Zigarren Lounge Hotel Engimatt Hof Zürich beim Sihl City

Davidoff Zigarren-Lounge vom Engimatt City & Garden Hotel in Zürich

Patrick Collet

Wer nach einer gemütlichen Zigarren Lounge im Enge Quartier von Zürich sucht, findet eine schöne Oase im Hotel Engimatt, das gleich beim Shopping-Center Sihl-City gelegen ist.

Der erste Eindruck zählt

Wir waren positiv überrascht, denn für gewöhnlich sind die Zigarren Lounges bisweilen überlaufen, das war hier nicht der Fall. Nebst den Mitgliedern eines Business-Clubs uns einem freundlichen, älteren Herrn waren wir am Sonntagmittag nach dem Brunch die einzigen Gäste, was uns sehr gut gefällt. 

Unsere Zigarren Review

Bereits vor dem Anzünden freuen wir uns auf die Zigarre, denn mit ihrer 152mm Länge und dem 56er Ringmass wir das ein gemütlicher 75min Smoke.

Dona Flor Gran Corona

Nach dem leckeren und üppigen Frühstück, haben wir uns auf eine Zigarre gefreut - unsere Wahl fiel uns an diesem Tag nicht leicht, aber die Dona Flor Gran Corona spricht uns an.

Samuel entscheidet sich für einen V-Cut Anschnitt und greift dazu auf sein Colibri Quantum zurück. Ich bevorzuge einen geraden Anschnitt und freue mich jedes Mal wieder, wenn mein XO Cutter von Xikar wieder zum Einsatz kommt, weil das Teil einfach toll aussieht und astrein anschneidet.

Was uns als erstes Auffällt: Durch das grosse Ringmass kommen die Aromen richtig schön zur Geltung. Zu Beginn mild und angenehm fein. Nach den ersten paar Zügen entwickeln sich schöne Holz, herbale und Kakao Aromen mit einer dezenten Süsse die vom Mata Fina Umblatt stammt. Im weiteren Rauchverlauf entwickelt sie sich zu einer full-boddy Zigarre mittlerer Stärke die aromatisch spannend bleibt indem neue nussige und ledrige Aromen dazu kommen. Ein tolles Zug- und Abbrand Verhalten ist uns natürlich auch wichtig und auch da weiss sie zu punkten. 

Unser Zigarren-Fazit: Die Gran Corona von Dona Flor ist ausgewogen rund mit toller Aromatik und bei dem Preis gerne wieder!

Cocktail im Restaurant Leafes des Engimatt City & Garden Hotels in Zürich

Begleitend zur Zigarren entschiede ich mich für einen schönen Darjeeling Schwarztee den ich leicht gesüsst als sehr passend empfinde. Samuel entscheidet sich für den tollen Kaffee den sie hier servieren. Wenn die Zeit etwas weiter fortgeschritten wäre, würden wir uns etwas Schönes von der Bar bringen lassen - darauf freuen wir uns beim nächsten Besuch!

Das Engimatt punktet bei uns durch drei Dinge

  • gemütliche Zigarren Lounge mit einer schönen Auswahl
  • tolles Frühstück und schönes Ambiente
  • Ideal gelegen und gut erreichbar

We'll be back

Das Restaurant Leafs vom Engimatt City & Garden Hotel ist definitiv ein Ort an den wir gerne für einen Brunch am Samstag mit unseren Partnerinnen zurückkommen.

Terrasse des Restaurant Leafs vom Engigmatt City & Garden Hotels in Zürich

Während wir uns nach dem Essen gemütlich auf eine Zigarre zurückziehen, ist die tolle Terrasse im Sommer eine Oase für diejenigen, die dem Zigarren Genuss nicht so frönen wie wir. Im Winter bietet zudem das Einkaufszentrum Sihl City gleich um die Ecke allen die es wünschen ein ausgelassenes Shopping-Erlebnis.

Wir sind vollumfänglich happy - diese Cigar Lounge ist eine Trouvaille und noch ein Geheimtipp für alle, die einen ruhigen und nicht überlaufenen Ort bevorzugen. Wir kommen auf jeden Fall zurück - allenfalls treffen wir den einen oder anderen von Euch in der Lounge - wir würden uns freuen!

Seid ihr mit dem Elektroauto unterwegs?

Falls ja, steht Euch in der Tiefgarage einen Charger für Euren Tesla zur Verfügung, den ihr als Hotel Gäste oder Restaurant Besucher (inkl. Lounge) gratis benutzen dürft ; ).

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden!