La Aurora Zigarren aus der Dominikanischen Republik

La Aurora - Zigarren aus der Dominikanischen Republik

Patrick Collet

La Aurora ist die älteste Zigarrenmarke der Dominikanischen Republik und wurde 1903 von Eduardo León Jimenes gegründet. Als fleissiger Sohn und Enkel von Tabakbauern hatte er den Traum, eine weltweit bekannte Zigarrenmarke zu etablieren und setzte sein Wissen und Können ein, um diesen Traum zu verwirklichen. Mit viel Enthusiasmus und harter Arbeit begann er mit nur sechs Mitarbeitern auf ein paar Hektar Land mit Tabak anzubauen.

Mehr als hundert Jahre später ist La Aurora ein Familienunternehmen, das auf allen fünf Kontinenten vertreten ist und mehr als tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Die Werte von La Aurora wie Ehrlichkeit, Integrität, Leidenschaft für Exzellenz und gute Beziehungen zu Lieferanten und Mitarbeitern werden auch heute noch von Guillermo León Herbert, dem Enkel des Gründers, gelebt und gepflegt.

La Aurora Zigarren werden seit über einem Jahrhundert in Handarbeit hergestellt und stehen für exzellente Tabake, die hervorragend verarbeitet werden. Sie sind das Ergebnis einer perfekten Kombination aus traditionellen Techniken und modernen Innovationen. Die verschiedenen Serien und Editionen von La Aurora führen die Tradition und den Erfolg dieser Marke fort.

Die Zigarren Linien von La Aurora

Die 107th Anniversary Zigarren Linie

La Aurora 107 Nicaragua Zigarren

La Aurora ist auch bekannt für hervorragende Produkte wie die Zigarrenserie 107 Nicaragua, benannt nach dem 107. Geburtstag der Marke – eine Kollektion aus herausragenden Zigarren von La Aurora. Sie besteht aus fünf verschiedenen Formaten und verwendet Tabake aus vier verschiedenen Ländern. Bei uns haben wir die 107 Nicaragua Linie im Sortiment aufgenommen.

La Aurora 107 Nicaragua erwacht mit einer Vielzahl von würzigen Noten zum Leben, begleitet von einem subtilen Hauch von Leder. Ein reichhaltiges Gleichgewicht von Erde, Holz und blumigen Noten entfaltet sich im weiteren Verlauf des Rauches mit einer charakteristischen Prise Lakritz und Walnuss im Abgang. Die Stärke liegt bei 8/10.

Das Deckblatt, Umblatt und die Einlegetabake stammen aus Nicaragua, werden aber in der Dominikanischen Republik zu den Zigarren dieser Linie verarbeitet.

Wir führen die Formate: Churchill, Gran Toro, Toro, Robusto

Die 115th Anniversary Zigarren Linie

La Aurora 115th Anniversary Zigarren

Die La Aurora 115 Anniversary ist eine anspruchsvolle Zigarrenlinie mit einem von schwarzen Pfeffernoten geprägten Auftakt und einem kräftigen Abgang, der durch Nuancen von Zimt, Nüssen und Zitrusfrüchten bereichert wird. Aber der wahre Höhepunkt dieser Zigarre ist die cremige Präsenz von Holz im gesamten Geschmacksprofil. Die Stärke gibt die Manufaktur mit 8/10 an.

Beim 115th Anniversary Blend kommt eine Deckblatt aus Ecuador, ein Umblatt aus Brasilien und Einlegetabake aus dem Cibao-Tal, Nicaragua und Brasilien zum Einsatz.

Wir führen die Formate: Gran Toro, Toro, Robusto

Die DNA (ADN) Zigarren Linie

La Aurora DNA Zigarren

Die würzigen, hölzernen Noten dieser Zigarrenlinie verschmelzen angenehm mit einem Hauch von Süsse, die in schöne Toast Aromen im Abgang übergehen. Von der Stärke sind sie bei 8/10.

Das Deckblatt der ADN Line (span. für DNA) stammt aus dem Cibao Valley auf der Dominikanischen Republik. Das Umblatt aus Kamerun steuert eine besondere Aromatik zu den Einlagetabaken die aus dem Cibao-Tal, aus Pennsylvania und Nicaragua stammen.

Wir führen die Formate: Gran Toro, Toro, Robusto

Die Guillermo Leon Zigarren Linie

La Aurora Guillermo Leon Zigarren

Dies ist seine eigene Mischung, die Zigarren, die Guillermo jeden Tag raucht. Eine vollmundige Zigarren Linie, die sich durch zwei Umblätter auszeichnet, eines aus dem Cibao Valley auf der Dominikanische Republik, dieser Sorgt für Stärke, und eines aus Kamerun (Afrika) das eine angenehme Süsse beisteuert. Diese Doppelspurigkeit verleiht dem Raucherlebnis eine tiefe Komplexität. Mit ihrem leuchtend roten und öligen Deckblatt vermittelt diese Zigarre einen pfeffrigen, aber cremigen Rauch mit Leder- und Zedernnoten, die sich im Abgang fortsetzen. Die Stärke liegt auch hier bei 8/10.

Für den Blend kommt ein Deckblatt aus Ecuador zum Einsatz, das den Doppel-Binder schön umschliesst. Als Filler kommen Tabaka aus dem Cibao Valley, aus Nicaraga und aus Peru zum Einsatz.

Wir führen die Formate: Belicoso, Gran Toro, Robusto und 15 minutes Break.

Die Fernando Leon Zigarren Linie

La Aurora Fernando Leon Zigarren

Er war ein grossartiger Mann, ein unglaublicher Kenner, der in der gesamten Tabakindustrie international bekannt war, und es gelang ihm, aufgrund seines Wissens und seiner Nähe den Respekt und die Bewunderung aller Tabakbauern im Cibao-Tal und darüber hinaus zu gewinnen.

Eine ganz besondere Mischung, die exklusiv für Fernando León und seine Familie und engen Freunde hergestellt wurde. Mit einem öligen Deckblatt aus der Dominikanischen Republik bietet diese Zigarrenlinie verlockende Noten von Gewürzen und Zedernholz mit süssen Honigaromen bei einer Stärke von 7/10.

Der Tabak aus dem Cibao Tal auf de Dominikansichen Republik kommt als Deckblatt, Umblatt und in den Einlagetabaken zum Einsatz. Zusätzlich griff Fernando Leon bei diesem Blend auf Tabak aus Brasilien zurück der eine besondere Aromatik und Süsse beisteuert.

Wir führen die Formate: Blicoso, Gran Toro und Robusto

Background Informationen zu La Aurora

Die Fabrik La Aurora ist die älteste Manufaktur für Premiumzigarren in der Dominikanischen Republik. Sie legt besonderen Wert auf die Qualität und Reinheit ihrer Tabake und verwendet nur die besten Blätter aus der Dominikanischen Republik und anderen Ländern. Die Tabake werden auf den eigenen Anwesen gereift, um ein optimales Aroma und einen perfekten Geschmack zu gewährleisten.

Die Marke La Aurora hat auch eine starke Verbindung zu Kunst und Kultur. Im Jahr 2016 wurde die La Aurora Art Collection ins Leben gerufen, um die Verbindung zwischen Kunst und Zigarren zu feiern. Die Sammlung umfasst Werke bekannter Künstler aus der Dominikanischen Republik und anderen Ländern.

La Aurora hat eine bewegte Geschichte, aber ihr Engagement für Qualität und Innovation ist unverändert. Sie ist nach wie vor eine der besten Zigarrenmarken auf dem Markt und wird von Zigarrenliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt. Die Zukunft sieht vielversprechend aus für La Aurora, die weiterhin ihre Werte und Traditionen pflegt und gleichzeitig neue Wege beschreitet, um ihre Marke zu erweitern und zu verbessern.

La Aurora Zigarren aus der Dominikanischen Republik

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden!